Kundenberater

Werde Kundenberater in München, Holzkirchen oder Rosenheim
Wir suchen Unterstützung in unseren Kundencentern. Du hast Lust auf einen interessanten Job in München, Holzkirchen oder Rosenheim, arbeitest gern mit Menschen zusammen, behältst auch die Ruhe, wenn mal ein schwierigerer Kunde am Schalter steht und bist bekannt für Deine Zuverlässigkeit? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Als Kundenberaterin oder Kundenberater informierst und berätst Du unsere Kunden am Bahnhof ausführlich zu den verschiedensten Belangen wie Tarifen, Fahrplänen, Fahrgastrechten. Du verkaufst Tickets, nimmst Abo-Anträge entgegen und betreust auch unsere Großkunden. Außerdem hilfst Du dabei, dass Fundsachen ihre Eigentümer wieder finden.

In nur 2 Monaten lernst Du alles für Deinen Job
Wir bieten dir eine achtwöchige Qualifizierungsmaßnahme zum Kundenberater, die aus einem theoretischen und einem praktischen Teil besteht. Während des Kurses begleitest du auch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und erfährst aus erster Hand alles rund um deinen neuen Beruf. Schon vor der Qualifizierungsmaßnahme erhältst du von uns einen unbefristeten Vertrag für eine Anstellung im direkten Anschluss an den erfolgreich bestandenen Kurs.
Liebst Du die Abwechslung? Wir suchen auch Springerinnen und Springer in unseren Kundencentern. Wenn Du Dich für diesen Job entscheidest, wechselt Dein Einsatzort dauerhaft zwischen München, Holzkirchen und Rosenheim.
Das erwartet Dich während Deiner Ausbildung
Die Ausbildung zum Kundenberater baut auf die Kundenbetreuer-Ausbildung auf und ergänzt diese um die speziellen Anforderungen der Arbeit im Kundencenter: Während der Praxisphase wirst Du in all unseren Kundencentern eingesetzt, um Erfahrungen bei unterschiedlichen Kundengruppen zu sammeln und das gesamte Team kennenzulernen. Theoretische Inhalte aus der Kundenbetreuer-Ausbildung werden hier in der praktischen Anwendung vertieft.
Starke Leistungen für Mitarbeitende: Für die Zeit und Arbeit werden die Mitarbeitenden der BRB nicht nur mit Lohn oder Gehalt belohnt.
Voraussetzungen für Deinen Jobeinstieg
- Du hast eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann Verkehrsservice oder entsprechende durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse.
- Idealerweise kennst Du Dich auch in den Verkaufs- und Tarifsystemen (Start/Amadeus, NVS, DB, MVV) aus.
- Neben den Verkaufs- und Tarifsystemen bist Du mit MS Office vertraut.
- Wegen unserer zum Teil internationalen Kundschaft sind gute Englischkenntnisse unabdingbar.
- Du solltest über einen Führerschein und ein eigenes Auto verfügen. Denn auch wenn Du kein Springer bist, wirst Du neben Deinem eigentlichen Kundencenter immer mal wieder in einem zweiten Kundencenter aushelfen.
- Flexibilität, Dienstleistungsbereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen sind die wichtigsten Voraussetzungen für Spaß bei uns.
Identitäten willkommen. Jeder Text
steht gleich für m/w/d.